Prinzengarde meets friends 2018 – Frohes Neues und KKC Helau

Kaum ist das neues Jahr gekommen, ist es auch schon wieder soweit.

(wS/red) Siegen 08.01.2018 | In Kaan-Marienborn stand traditionell die erste Karnevalsveranstaltung des neuen Jahres auf dem Programm. In diesem Jahr folgten gleich vierzehn befreundete Vereine der Einladung der Prinzengarde des Käner Karneval Club „rot-weiß“ und füllten die Weißtalhalle nahezu bis auf den letzten Platz.

Pünktlich um 19:11 Uhr begann das diesjährige Programm, welches durch Sitzungspräsident Wolfgang König und Co-Moderatorin Theresa Löcherbach wie gewohnt souverän moderiert wurde.

Nach Tanzdarbietungen der Prinzengarde unter der Leitung von Kommandant Stefan Brömsen und des Solomariechens Aileen Hawlitzky kam endlich der Moment, auf den alle Gäste im Saal gewartet hatten. Seine Tollität Prinz Alexander II. (Schmitz) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Jessica I. (Schmitz) übernahmen für die diesjährige Session die Regentschaft über das Siegener Narrenvolk.

Auch das weitere Programm überzeugte durch tolle Auftritte der beiden Käner Funkengarden und viele spektakuläre Showtänze der Gastvereine.
Im Verlauf des Abends kam es dann noch zu einer absoluten Weltpremiere. Das Männerballett des Fensdorfer Karnevals-Club zeigte zum ersten Mal ihren Tanz für die diesjährige Session.
Mit Kapitän Thomas Frühling ging es auf große Seereise und schon nach den ersten Takten der Musik stand der Saal Kopf.

Nach Ende des offiziellen Programms wurde wie in jedem Jahr bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht und gefeiert.

Der KKC wünscht dem neuen Prinzenpaar an dieser Stelle eine wunderschöne und vor allem unvergessliche Session und natürlich gutes Wetter für den Rosenmontagsumzug der KG Herschbach.

Die nächsten öffentlichen Veranstaltungen sind die große Festsitzung am 03. Februar 2018, der Kinderkarneval am 04. Februar 2018 und der Närrische Nachmittag am 10. Februar 2018.
Karten für Festsitzung und Kinderkarneval können ab Dienstag, dem 09. Januar 2018 in der Bäckerei Irle in Kaan-Marienborn erworben werden, bei Interesse am närrischen Nachmittag wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Vereins.

Fotos: Verein

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier