VIDEO: Schwerer Unfall auf der A45 fordert drei Tote

(wS/ots) Wetzlar/A45 26.03.2018 | Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, auf der A45 im Bereich Wetzlar. Bei dem Unfall starben nach aktuellen Informationen drei Personen und mehrere Personen wurden teilweise lebensgefährlich verletzt (wir berichteten in einer Erstmeldung).

Schwerer Unfall auf der A 45 - Drei Tote und mehrere Schwerverletzte (Wetzlar/Hessen)

Beitrag: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Ein 52-jähriger LKW-Fahrer aus der Slowakei befuhr die A45 von Hanau kommend in Fahrtrichtung Dortmund. Im Bereich einer Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Wetzlar und der Ausfahrt Wetzlar durchbrach der 52-jährige LKW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 57-jährige Fahrerin eines PKW aus dem Lahn-Dill-Kreis konnte dem LKW ausweichen und fuhr in mehrere Baustellenbaken.

Zwei weitere, ebenfalls entgegenkommende Fahrzeuge, ein mit drei Personen besetzter Ford Transit und ein Ford Focus mit zwei Personen, konnten offenbar nicht mehr ausweichen und stießen mit dem LKW zusammen.
Zwei Personen aus dem Ford Transit, ein 55- und ein 58- Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Ein dritter 18-jähriger Beifahrer aus dem Ford zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu, an denen er im Krankenhaus erlag.

Der 28-jährige Fahrer des Ford Focus und seine 24-jährige Beifahrerin verletzten sich ebenfalls schwer. Der Fahrer des LKW wurde leichtverletzt.

Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.

Die A45 war für etliche Stunden komplett gesperrt.

Fotos: wirSiegen.de
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]