Video: Unfall bei Überholvorgang: Vier Verletzte und 100000 Euro Schaden

(wS/ots) Netphen 18.04.2018 | Am Mittwochmorgen um 05:25 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 719 zwischen Feuersbach und Deuz. Unmittelbar vor einer Rechtskurve setzte ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer zum Überholen eines in Richtung Deuz vor ihm fahrenden Lastwagens an. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Corsa, so dass es beim Überholvorgang zum Frontalzusammenstoß mit diesem kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes seitlich gegen den Lastwagen geschleudert. Der Corsa wiederum krachte zunächst in die Leitplanke und schleuderte dann in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einen Golf und einem weiteren Mercedes, die hinter dem Lastwagen in Richtung Deuz unterwegs waren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Mercedes eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Rettungskräfte verbrachten den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus. Nach jetzigem Kenntnisstand zogen sich zumindest der 54-jährige Corsa-Fahrer und die beiden weiteren beteiligten Autofahrer im Alter von 35 und 37 Jahren leichte Verletzungen zu. Die Gesamtschadensumme dieses Unfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100000 Euro. Alle vier beteiligten Autos mussten durch Fachfirmen abgeschleppt werden. Lediglich der Lastwagen verblieb fahrbereit. Die Landstraße war für rund drei Stunden gesperrt.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]