250 Jahre Gasthaus Klein in Deuz

Krombacher Brauerei gratuliert zum denkwürdigen Jubiläum

(wS/red) Netphen 11.05.2018 | In Netphen-Deuz an der Marburger Straße steht das Gasthaus Klein. Das 1768 errichtete und heute denkmalgeschützte Fachwerkhaus ist seit 250 Jahren in Familienbesitz und damals wie heute ein Treffpunkt für Menschen aus der Region als auch Gäste aus der Ferne, die die westfälische Gastfreundschaft schätzen. Seit 20 Jahren Gastgeber im familiengeführten Unternehmen: Christian Klein-Wagner und seine Frau Corinna, die den Betrieb heute in der siebten Generation leiten.

250 Jahre Gasthaus Klein – Es gratulieren den Inhabern Corinna und Christian Klein-Wagner (Mitte) Ulrich Stupperich (li) und Axel Brinmann (re) von der Krombacher Brauerei. (Foto: Krombacher)

Westfälisch genießen mit Tradition – dieses Bekenntnis zieht sich auch heute noch durch die Speisekarte. Immer wieder finden sich, durchaus auch mal neu interpretiert, alt bekannte und für die Region typische Gerichte. Aber nicht nur Liebhaber der westfälischen Küche kommen auf ihre Kosten, denn die Speisekarte enthält auch Kreationen über die Landesgrenze hinaus sowie kreative vegetarische Speisen bereit. Besonderen Wert legt man im Gasthaus Klein auf frische regionale Produkte, wozu auch Kräuter und Blüten aus dem eigenen Kräutergarten gehören. Wer gut isst, trinkt dazu auch gerne ein gutes Bier. Deshalb gibt es „bei Kleins“ schon seit vielen Jahren Krombacher Produkte im Ausschank.

Wenn eines der ältesten Gasthäuser des Siegerlandes sein 250-jähriges Jubiläum begeht, will das natürlich gebührend gefeiert werden. Am 9. Mai erwartet die Gäste ein Jubiläumsmenü, bei dem Christian Klein-Wagner mit vier befreundetet Köchen zeigt, wie vielfältig die regionale Küche sein kann. Begleitet wird der Abend von der Philharmonie Südwestfalen Barock. Sicherlich wird die Familie hier so manche Anekdote aus 250 Jahren Gastronomie- und Familien-Geschichte zu erzählen wissen. Die Familie Klein-Wagner und das gesamte Gasthaus Klein Team freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Die Krombacher Brauerei wünscht Familie Klein-Wagner weiterhin erfolgreiche Geschäfte und viele zufriedene Gäste.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier