Jeweils 48km/h zu schnell: Zwei Rasern droht Fahrverbot

(wS/ots) Siegen/Freudenberg 12.07.2018 | In Siegen-Geisweid auf der HTS (erlaubt Tempo 100 km/h) wurde am Dienstag bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle ein Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (148 km/h) gemessen.

Und auch in Freudenberg auf der Heisberger Höhe/L 565 hielt sich ein Raser (gemessen mit Tempo 98) nicht an die dort zulässige Begrenzung von 50 km/h.

Die beiden Temposünder müssen nun mit deutlichen Bußgeldern, je zwei Punkten in Flensburg sowie mehrwöchigen Fahrverboten rechnen.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor die Todesursache Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können: Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]