Triathlon: Gold für Lars Erik Fricke und Bronze für Marco Göckus

Sportliche Leiter erfolgreich bei Deutsche Meisterschaften Cross Triathlon

(wS/red) Schalkenmehren/Kreuztal 30.07.2018 | In Schalkenmehren fanden am Samstag, 28.07.2018 die Deutschen Meisterschaften im Cross Triathlon statt. Mit dabei der sportliche Leiter der Bundesliga des EJOT Team TV Buschhütten Marco Göckus und der sportliche Leiter des NRW-Liga Teams Lars Erik Fricke.

Der MTB- und der Laufkurs führt In Schalkenmehren/Vulkaneifel am Kraterrand der Schlalkenmehrener Maare entlang und ist technisch sehr anspruchsvoll und für die Zuschauer sehr gut einzusehen. Über eine Laufbrücke geht es direkt auf einen kräftezehrenden steilen Anstieg, der auch in diesem Jahr, von hunderten von Zuschauern gesäumt wurde.1,5 km sind zu schwimmen im Vulkankratersee – Schalkenmehrener Maares, 32km MTB und anschließend 9 km zu Laufen.

Gold für Lars Erik Fricke (r.) und Bronze für Marco Göckus (Foto: Verein)

In der Ausschreibung des Vulkantriathlon wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Kurzdistanz nur für sehr gut trainierte Cross-Triathleten geeignet ist. Das die beiden EJOT Triathleten dazu gehören ergibt sich aus der Ergebnisliste. Hier wurde Deutscher Meister in der AK 45 – Lars Erik Fricke und Marco Göckus, der sich am Donnerstag noch einer kleinen Zahn-OP unterziehen musste, belegte den 3. Platz in seiner AK 45.

Bereit am Sonntag war Marco Göckus wieder beim Triathlon in Müsen am Start und wurde Gesamt 4 und hat hier seine Altersklasse klar gewonnen. Erster wurde am Sonntag in Müsen Jonas Hoffmann und Platz 3 belegte Raul Valero Galegos.

Am nächsten Wochenende reist das Bundesliga Team vom vorletzten Wettkampf nach Tübingen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]