Wilnsdorfer Futsal-Teams suchen Verstärkung für die Futsal-Auswahl

Futsal ist megacool und einmalig in der Region | Futsal-Training für Männer und Frauen

(wS/red) Wilnsdorf 19.07.2018 | Ab Freitag, 31. August bietet Sport+Events mit Unterstützung der Gemeinde Wilnsdorf immer freitags ein kostenloses Futsal-Training für Männer und Frauen an.

Mitmachen können AlleE: Männer, Frauen und Jugendliche ab Jahrgang 2001. Unter Anleitung eines DFB-zertifizierten Futsal-Trainers sollen mit viel Spaß die Grundlagen des Futsal – Futsal ist mehr als Hallenfußball – kennengelernt, geübt und auch in Testspielen gegen andere Futsal-Mannschaften angewendet werden.

Wilnsdorfer Futsal-Teams suchen Verstärkung für die Futsal-Auswahl (Foto: Verein)

Ob aktiver (Fußball und Futsal sind parallel erlaubt) oder ehemaliger Fußballer, solange man das schnelle Spiel in der Halle liebt und über ganz gute technische Grundlagen verfügt, dann ist man genau richtig.

Wer Lust auf Teamgeist, viele Tore und viele Tricks hat, der kann sich per Email an sport.events@web.de oder über Facebook anmelden.

Futsal ist die offizielle Hallenfußballvariante der Fifa und außerhalb von Deutschland noch die klare Nummer eins. Futsal ist dem Fußball unter freiem Himmel viel näher, als es der traditionelle Hallenfußball ist, der hierzulande in den vergangenen 40 Jahren vorzugsweise gespielt wurde. Der Ball ist kleiner und schwerer. Dadurch ist sein Sprungverhalten näher an dem eines normalen Fußballs auf Rasen. Zudem wird wie draußen ohne Banden gespielt und dadurch die Präzision der Spieler gefördert. „Mit Futsal kann die Ausbildung von Fußballern in der Halle nahtlos fortgesetzt werden“, sagt Futsal-Trainer Udo Ossenbühl. Ossenbühl weiter:“Du musst alles können, defensiv wie offensiv, und auf engstem Raum kreative Lösungen finden. Deutschland ist zwar noch Futsal-Entwicklungsland, hat aber sehr großes Potential und bietet große Chancen, vor allem auch für die traditionellen Fussballvereine“.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]