(wS/ots) Lahnau-Atzbach (HE) 30.08.2018 | Einer aufmerksamen Zeugin verdanken die Ermittler der Wetzlarer Polizei die Aufklärung eines Kabeldiebstahls. Die beiden Täter hatten bereits die Isolierung der Kabel abgeschält und das Kupfer im Kofferraum verstaut.
Vergangene Woche meldete sich die Frau bei den Wetzlarer Ordnungshütern. Sie beobachtete im Feld bei Atzbach zwei Männer, die in großen Mengen die Isolierung von Kabelsträngen abschälten. Eine Streife machte sich sofort auf den Weg und machte die beiden Männer dingfest. Das Gros der abisolierten Stränge hatten sie bereits im Kofferraum verstaut. Letztlich maßen die Polizisten ca. 40 Meter des zwischen 400 und 500 Euro teuren Metalls.
Das Duo erklärte der Streife zunächst, dass es rechtmäßig in den Besitz der Kabel gekommen wäre und somit alles in Ordnung sei. Ermittlungen ergaben jedoch, dass sich die Männer verbotenerweise an den Altkabeln einer Firma in Wetzlar bedient hatten.
Das Kupfer wurde sichergestellt. Jetzt kommen auf den 29-Jährigen aus Lahnau und seinen 48-jährigen Komplizen aus Wetzlar Strafanzeigen wegen Diebstahls zu.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier