Kinder und Eltern Ausflug zum Ketteler Hof

(wS/red) Hilchenbach 03.09-2018 | Ausflug ins Rutschen- und Kletterparadies

Viele strahlende und glückliche Gesichter bei Kindern und Eltern! Der Ausflug in den Ketteler Hof in der Nähe von Haltern am See, war für die Kooperationspartner der Schulsozialarbeit und dem Familienbüro der Stadt Hilchenbach ein voller Erfolg.

Karussells und Fahrgeschäfte sucht man in diesem Freizeitpark vergeblich. Hier müssen Kinder und Eltern selbst aktiv werden und können sich richtig austoben. Auf zahlreichen Themen-Spielplätzen gibt es viele Attraktionen. Besonders beliebt bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Wasserrutschen und die Wasserspielplätze.

Zum gegenseitigen Kennenlernen und Verweilen wurde in einer Grillhütte gemeinsam gegrillt. Der Inhalt der vollgepackten Picknicktaschen wurde gerne geteilt und überall probiert. Bei heißen Temperaturen war der Eiskonsum natürlich besonders hoch.

Der Ausflug in den Familienpark wird unterstützt von der Christian-Goswin-Stiftung sowie der Johann-und-Anna-Reuter-Gedächtnis Stiftung, damit kein Kind aus Kostengründen zu Hause bleiben muss.

Für das kommende Jahr wünschen sich einige Familien einen Camping-Ausflug in den Sommerferien. Am liebsten an einen See. Mal sehen, ob das gelingt?

 

 

Fotos: Stadt Hilchenbach (03.09.2018)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]