Bad Laasphe – Wieder einmal: Rauchmelder verhindert Schlimmeres!

(wS/ots) Bad Laasphe 18.02.2019 | Wieder einmal hat ein installierter Rauchmelder sicherlich Schlimmeres verhindert!

In der Nacht zu Sonntag hatte nämlich ein 48-jähriger Wohnungsinhaber in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Laaspher Wallstraße seine im eingeschalteten Herd befindliche Pizza vollkommen vergessen – sich in sein Bett gelegt und war dort eingeschlafen. Erst durch einen in seiner Wohnung installierten Rauchmelder alarmiert, bemerkte der 48-Jährige dann seine mittlerweile schon verqualmte Wohnung.

Seine Nachbarn hatten allerdings bereits vorsorglich die Feuerwehr alarmiert, die – da der 48-Jährige die Tür nicht eigenständig öffnete – gewaltsam in die Wohnung eindringen musste. Alsdann wurde der Herd ausgestellt und die Wohnung belüftet.

Dank des Rauchmelders blieb der 48-Jährige unverletzt und auch der entstandene Sachschaden sehr überschaubar (100 Euro).

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]