Siegen – Nach räuberischer Erpressung: Älterer Herr noch immer gesucht

(wS/ots) Siegen 04.02.2019 | Warum entfernte sich der Mann vom Tatort und ließ den jungen Mann, der ihm half, zurück

In einem Fall räuberischer Erpressung bitten die Ermittler des Siegener Kriminalkommissariats 5 das nach wie vor unbekannte Opfer (=einen älteren Herrn) dringend, sich nachträglich unter 0271-7099-0 zu melden.

Die Tat hatte sich am Dienstag, dem 22.01.2019, gegen 17.15 Uhr in Siegen „Am Bahnhof“ vor der Haupteingang der City-Galerie ereignet – siehe Bericht wirSiegen.de

Mehrere ebenfalls noch unbekannte junge Männer hatten damals versucht, einem älteren Herrn das Mobiltelefon und Bargeld zu rauben. Bei dem Versuch, dem Senior zu Hilfe zu kommen, war ein 17-jähriger Jugendlicher von den Tätern mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Als die alarmierte Polizei vor Ort eintraf, hatten sich sowohl die Tatverdächtigen als auch der ältere Herr schon wieder entfernt. Lediglich der verletzte 17-Jährige lag noch am Boden.

Von dem Senior ist allerdings bekannt, dass dieser wohl wenige Minuten nach dem Überfall in einem An- und Verkaufsladen an der Koblenzer Straße erschien, dort sein Handy aufladen wollte und dabei auch angab, kurz zuvor überfallen worden zu sein, jedoch keine Anzeige erstattet zu haben.

Der Senior wird wie folgt beschrieben: 50-60 Jahre alt, Stirnglatze, längerer Vollbart (schwarz-grau-weiß meliert; Kinnbereich: weiß) Jeans, dunkle Lederjacke, roter Pullover, weiß-schwarzer Schal.

Foto: wirSiegen.de

Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]