68 neue Coronainfektionen -14 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 21.01.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Mittwoch 68 neue Corona-Infektionen gemeldet, 14 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 7/0

· Bad Laasphe 3/1

· Burbach 2/4

· Erndtebrück 3/0

· Freudenberg 2/1

· Hilchenbach 3/0

· Kreuztal 9/1

· Netphen 12/1

· Neunkirchen 6/1

· Siegen 20/5

· Wilnsdorf 1/0

Von den neuinfizierten Personen standen 28 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen. 21 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet, zwei bei Routinetests, elf bei Abstrichen in einem Krankenhaus bzw. in einer anderen Einrichtung. In drei Fällen wurden positive Schnelltests durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.136 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.748 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.054 sind wieder genesen, 79 verstorben. Aktuell infiziert sind 615 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 124,2 (Stand: 21.01.21/00:00 Uhr).

Derzeit müssen 46 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, zwölf davon intensivpflichtig.

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen sind gestern Impfungen erfolgt:

· Tagespflege Bethanien, Siegen-Weidenau

· Tagespflege Dresselndorf, Burbach

Außerdem sind in folgenden Heimen bzw. Einrichtungen die Folgeimpfungen erfolgt:

· Seniorenheim Haus Ederhöhe und Wohnheim der Stiftung Ederhöhe, Bad Berleburg

· Seniorenzentrum Erndtebrück

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 34

· Bad Laasphe 25

· Burbach 73

· Erndtebrück 6

· Freudenberg 20

· Hilchenbach 77

· Kreuztal 58

· Netphen 67

· Neunkirchen 28

· Siegen 211

· Wilnsdorf 16

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]