Ein weiterer Todesfall am Donnerstag – 72 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 08.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einen weiteren Todesfall zu beklagen: ein Senior aus Siegen ist leider verstorben.

Außerdem wurden dem Kreisgesundheitsamt am Donnerstag 72 neue Corona-Fälle bekannt und 57 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 9/1

· Bad Laasphe 2/2

· Burbach 6/2

· Erndtebrück 1/0

· Freudenberg 0/4

· Hilchenbach 2/6

· Kreuztal 14/10

· Netphen 2/5

· Neunkirchen 3/2

· Siegen 31/22

· Wilnsdorf 2/3

Von den neuinfizierten Personen standen 43 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, sechs wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung positiv getestet. 21 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv abgestrichen. Eine Person wurde bei einem Routineabstrich positiv getestet und bei einer Person wird die Ansteckungsursache noch ermittelt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.085 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.121 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 4.474 sind wieder genesen, 68 verstorben. Aktuell infiziert sind 579 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 118,1 (Stand: 08.01.21/00:00 Uhr).

Derzeit müssen 39 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Impfungen

Gestern wurden Bewohner und Mitarbeiter der „Demenz-WG“ in Bad Laasphe und Mitarbeiter und Gäste der Tagespflege des Diakonischen Werks Wittgenstein sowie Mitarbeiter und Bewohner des Pflegeheims „Haus Sonne“ in Wilnsdorf-Rödgen, sofern gewünscht, geimpft.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 55

· Bad Laasphe 16

· Burbach 20

· Erndtebrück 16

· Freudenberg 20

· Hilchenbach 62

· Kreuztal 61

· Netphen 41

· Neunkirchen 32

· Siegen 228

· Wilnsdorf 28

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]