Ein weiterer Todesfall am Freitag – 67 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 09.01.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einen weiteren Todesfall zu beklagen: eine Seniorin aus Neunkirchen ist leider verstorben.

Außerdem wurden dem Kreisgesundheitsamt am Freitag 67 neue Corona-Fälle bekannt und 63 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 6/4

· Bad Laasphe 2/1

· Burbach 3/4

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 3/3

· Hilchenbach 5/6

· Kreuztal 11/6

· Netphen 2/4

· Neunkirchen 4/4

· Siegen 28/25

· Wilnsdorf 3/5

Von den neuinfizierten Personen standen 45 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, zwei wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung positiv getestet. 12 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv abgestrichen. Fünf Personen wurden bei einem Routineabstrich positiv getestet und bei drei Personen wurde ein positiver Schnelltest von einem PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.105 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 5.186 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 4.537 sind wieder genesen, 69 verstorben. Aktuell infiziert sind 580 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 127,1 (Stand: 09.01.21/00:00 Uhr).

Derzeit müssen 34 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, acht davon intensivpflichtig.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 57

· Bad Laasphe 17

· Burbach 19

· Erndtebrück 15

· Freudenberg 19

· Hilchenbach 61

· Kreuztal 66

· Netphen 38

· Neunkirchen 31

· Siegen 231

· Wilnsdorf 26

Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der Infizierten in Netphen und Freudenberg (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um jeweils eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]