Weihnachtspäckchen-Aktion: Verlosungsgewinner im Café Patchwork gekürt

(wS/red) Siegen 08.01.2021 | Kleine Gewinner zeigten großes Herz – Café Patchwork bedankt sich mit Verlosung für Weihnachtspäckchen-Aktion

Mit so einer schönen Überraschung hatten Rosa Sudek (6) und ihr Bruder Emil (4) nicht gerechnet. Freudig strahlend blickten sie auf einen bunt und liebevoll geschmückten Tisch mit allerlei Süßigkeiten und Geschenken. Die Kinder sind die Gewinner der Verlosung der Weihnachtspäckchen-Aktion, die vom Tagesaufenthalt der Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen und dem Siegerländer Wochenanzeiger (SWA) gemeinsam organisiert wurde. Menschen aus dem gesamten Siegerland spendeten dabei in der Vorweihnachtszeit mehr als 500 Pakete für Wohnungslose.

Sie packten ein Geschenk für Bedürftige: Rosa Sudek (6) und ihr Bruder Emil (4) sind die glücklichen Gewinner der Verlosung der Weihnachtspäckchen-Aktion. Gemeinsam mit Mama Eva (rechts) freuten sich (von links) die Mitarbeiterinnen Barbara Wied und Andrea Cabeo Baumgarten vom Café Patchwork sowie die Fundraising-Referentin Dr. Tabea Stoffers.

„Wir wollten uns in irgendeiner Form bei den Spendern bedanken und haben uns deshalb überlegt, eine Verlosung zu machen“, sagte Dr. Tabea Stoffers, Fundraising-Referentin der Diakonie in Südwestfalen. „Ich kann gar nicht glauben, dass das alles für uns ist“ freut sich die kleine Gewinnerin Rosa. Ihre Mutter Eva Sudek hatte in der Zeitung von der Aktion gelesen. Sie und die Kinder beschlossen auch ein Paket zu packen, um jemandem eine Freude zu machen. „Das war erst gar nicht so leicht“, erzählte Eva Sudek. „Wir wollten alles richtigmachen und hatten Angst, etwas einzupacken, das bei dem Beschenkten komisch ankommt.“ Neben Konserven, Süßigkeiten, Zahnbürste und Zahnpasta legte Rosa noch ein selbstgemaltes Weihnachtsbild in den Karton.

„Wir sind immer noch überwältigt von der Resonanz auf die Aktion. Das ist gelebte Nächstenliebe“, freute sich Barbara Wied, Mitarbeiterin im Tagesaufenthalt Café Patchwork. Die Geschenke wurden in der ganzen Adventszeit und über das Weihnachtsfest hinaus an „Patchwork“-Gäste und in weiteren Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe sowie in einzelnen Einrichtungen der Eingliederungshilfe verteilt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier