7-Tages-Inzidenz bei 55,2 – Am Donnerstag 30 Personen neu infiziert / sieben genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 19.02.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Donnerstag 30 neue Coronafälle gemeldet. Sieben Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 2/1

· Burbach 3/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 2/0

· Hilchenbach 4/2

· Kreuztal 1/1

· Netphen 3/0

· Neunkirchen 2/0

· Siegen 13/3

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen standen 14 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 13 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet. In zwei Fällen wurden die Infektionen bei der Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. eine andere Einrichtung festgestellt, in einem Fall bei einer Routinekontrolle.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 592 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.529 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.156 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 257 Personen.

Zurzeit müssen 23 Personen aus Siegen-Wittgenstein wegen einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 55,2 (Stand: 19.02.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 41 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere Varianten des Coronavirus sind bisher bei uns noch nicht festgestellt worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 6

· Bad Laasphe 9

· Burbach 36

· Erndtebrück 0

· Freudenberg 10

· Hilchenbach 21

· Kreuztal 33

· Netphen 19

· Neunkirchen 10

· Siegen 98

· Wilnsdorf 15

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]