7-Tages-Inzidenz laut RKI unverändert bei 69 – 32 Personen neu infiziert / 8 Personen sind genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 26.02.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Donnerstag 32 neue Coronafälle gemeldet. Acht Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

Bad Berleburg 0/1
Bad Laasphe 0/0
Burbach 1/0
Erndtebrück 0/0
Freudenberg 1/0
Hilchenbach 7/0
Kreuztal 1/0
Netphen 3/0
Neunkirchen 1/0
Siegen 17/7
Wilnsdorf 1/0

Von den neuinfizierten Personen standen 16 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, elf Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und drei Personen bei Routineabstrichen positiv getestet. Außerdem wurde eine Person bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. eine andere Einrichtung positiv getestet. In einem Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Aktuell befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 706 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.722 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 6.299 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 307 Personen.

Derzeit müssen 21 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, fünf davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI unverändert bei 69 (Stand: 26.02.21/00:00).

Mutationen

Bisher wurde bei 102 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen. Andere relevante Virusvarianten, wie die südafrikanische oder die brasilianische, sind in Siegen-Wittgenstein noch nicht nachgewiesen worden.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 3

· Bad Laasphe 6

· Burbach 26

· Erndtebrück 3

· Freudenberg 8

· Hilchenbach 37

· Kreuztal 20

· Netphen 34

· Neunkirchen 12

· Siegen 128

· Wilnsdorf 30

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]