Drei weitere Todesfälle – 40 Personen sind neu infiziert

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 03.02.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie drei weitere Todesopfer zu beklagen.

Es handelt sich bei den Verstorbenen um eine Seniorin aus Siegen, eine Seniorin aus Hilchenbach und einen Senior aus Burbach.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern außerdem 40 neue Coronafälle gemeldet. 48 Personen konnten hingegen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamts entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 1/7

· Bad Laasphe 1/0

· Burbach 6/3

· Erndtebrück 1/0

· Freudenberg 1/2

· Hilchenbach 5/1

· Kreuztal 9/5

· Netphen 1/2

· Neunkirchen 0/3

· Siegen 14/23

· Wilnsdorf 1/2

Von den neuinfizierten Personen standen 24 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, fünf wurden bei Routineabstrichen positiv getestet und drei weitere Personen bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung. Acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 766 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.146 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.639 sind wieder genesen, 105 verstorben. Aktuell infiziert sind 402 Personen.

Derzeit müssen 39 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 69,3 (Stand 03.02.21/00:00). Einen besseren Wert gab es zuletzt am 24.10.20

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Kita Ortsmitte Geisweid, Siegen: Einzelne Kinder und Mitarbeiter der U3-Betreuung

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen haben gestern Impfungen stattgefunden:

· Kursana Domizil, Siegen

· Haus St. Elisabeth, Netphen (Folgeimpfung)

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 21

· Bad Laasphe 10

· Burbach 40

· Erndtebrück 11

· Freudenberg 29

· Hilchenbach 66

· Kreuztal 34

· Netphen 29

· Neunkirchen 12

· Siegen 134*

· Wilnsdorf 16

*Hinweis: Aufgrund einer Laborkorrektur wurde die Zahl der Infizierten in Siegen und damit die Zahl der Gesamtinfektionen um eine Person verringert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]