Ein weiterer Todesfall – 17 Personen neu infiziert

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 12.02.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ein weiteres Todesopfer zu beklagen: Es handelt sich um einen Senior aus Bad Laasphe.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 17 neue Coronafälle gemeldet. Acht Personen konnten als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 0/0

· Bad Laasphe 1/0

· Burbach 4/0

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 1/3

· Hilchenbach 1/2

· Kreuztal 3/0

· Netphen 0/0

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 7/2

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen standen acht in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, fünf Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet und in vier weiteren Fällen wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 783 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.376 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.947 sind wieder genesen, 116 verstorben. Aktuell infiziert sind 313 Personen.

Derzeit müssen 18 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 55,2 (Stand: 12.02.21/00:00).

Das ist der beste Wert seit dem 22. Oktober 2020

Impfungen

In allen vollstationären Alten- und Pflegeheimen in Siegen-Wittgenstein wurde inzwischen mindestens die Erstimpfung bei Personal und Bewohnern durchgeführt. In etwa zwei Wochen werden auch die Folgeimpfungen abgeschlossen sein.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 19

· Bad Laasphe 6

· Burbach 38

· Erndtebrück 1

· Freudenberg 8

· Hilchenbach 31

· Kreuztal 63

· Netphen 20

· Neunkirchen 10

· Siegen 98

· Wilnsdorf 19

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]