Nachfuhr der Restmülltonnen geplant

(wS/red) Bad Berleburg 12.02.2021 | Nachfuhr der Restmülltonnen geplant

In der Kernstadt von Bad Berleburg soll die Leerung an diesem Samstag stattfinden, Hemschlar und Raumland sollen bis zum kommenden Dienstag folgen. Witterungsbedingt war es zu Verschiebungen gekommen.

Der massive Wintereinbruch hat in dieser Woche an vielen Stellen zu Verzögerungen und Problemen bei der Müllabfuhr im Stadtgebiet von Bad Berleburg geführt. Vornehmlich davon betroffen waren die Leerungen der Restmülltonnen. Stellenweise musste das zuständige Unternehmen die Leerungen einstellen und verschieben, da das Befahren verschiedener Straßen witterungsbedingt aus Sicherheitsgründen nicht möglich war. Inzwischen ist die Leerung in einigen Orten nachgeholt, aufgrund zeitlicher Verschiebungen war dies bislang aber nicht überall möglich.

Das zuständige Unternehmen plant die noch ausstehenden Leerungen in der Kernstadt von Bad Berleburg an diesem Samstag, 13. Februar, und in Hemschlar sowie Raumland bis spätestens zum kommenden Dienstag, 16. Februar, nachzuholen. In Wingeshausen soll zudem am kommenden Freitag, 19. Februar, die Abfuhr der Restmülltonnen stattfinden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

24 Gesamtansichten 4 Aufrufe heute