Zwei weitere Todesfälle – 43 neue Coronafälle/18 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 04.02.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwei weitere Todesopfer zu beklagen: Eine Seniorin aus Hilchenbach und ein Senior aus Siegen sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden außerdem gestern 43 neue Coronafälle gemeldet, 18 Personen konnten als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/2

· Bad Laasphe 0/1

· Burbach 7/0

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 3/2

· Hilchenbach 4/3

· Kreuztal 10/1

· Netphen 5/2

· Neunkirchen 2/1

· Siegen 8/4

· Wilnsdorf 2/1

Von den neuinfizierten Personen standen 27 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 12 wurden mit Symptomen beim Hausarzt positiv getestet und drei bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung. In einem weiteren Fall wurde ein Routineabstrich genommen.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 830 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.190 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.657 sind wieder genesen, 107 verstorben. Aktuell infiziert sind 426 Personen.

Aktuell müssen 29 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, sieben davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 69,3

(Stand: 04.02.21/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Kita St. Michael, Siegen: Kinder und Mitarbeiter der Notbetreuung

· Giersberggrundschule, Siegen: Einzelne Kinder und Lehrer der Notbetreuung, Gruppe 1

Impfungen

In folgenden Heimen bzw. Einrichtungen haben gestern Folgeimpfungen stattgefunden:

· Haus am Holunderweg, Freudenberg

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 21

· Bad Laasphe 9

· Burbach 47

· Erndtebrück 10

· Freudenberg 30

· Hilchenbach 66

· Kreuztal 44*

· Netphen 32

· Neunkirchen 13

· Siegen 137

· Wilnsdorf 17

* Hinweis: Aufgrund von einer Wohnortkorrektur wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Kreuztal (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach oben korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]