Zwei weitere Todesfälle – Insgesamt 36 neue Coronafälle am Wochenende/ 35 Personen genesen

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 08.02.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwei weitere Todesopfer zu beklagen: Es handelt sich um einen Senior und eine Frau Anfang 60 aus Siegen.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden außerdem am Samstag 32 und am Sonntag vier neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 35 Personen als genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/0

· Bad Laasphe 1/2

· Burbach 2/2

· Erndtebrück 0/1

· Freudenberg 1/2

· Hilchenbach 1/1

· Kreuztal 10/5

· Netphen 0/3

· Neunkirchen 1/1

· Siegen 17/17

· Wilnsdorf 1/1

Von den neuinfizierten Personen standen 25 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, fünf Personen wurden mit Symptomen vom Hausarzt positiv getestet und drei bei einem Routineabstrich. Zwei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus bzw. in eine Einrichtung getestet, in einem weiteren Fall wurde ein positiver Schnelltest durch einen PCR-Test bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 822 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 6.295 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 5.812 sind wieder genesen, 111 verstorben. Aktuell infiziert sind 372 Personen.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 71,9 (Stand: 08.02.21/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund von einzelnen Covid-19-Fällen wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Kath. Kita St. Franziskus, Burbach: Einzelne Kinder und Mitarbeiter der Notbetreuung

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 20

· Bad Laasphe 6

· Burbach 44

· Erndtebrück 7

· Freudenberg 25

· Hilchenbach 46

· Kreuztal 49

· Netphen 22

· Neunkirchen 13

· Siegen 119*

· Wilnsdorf 21

*Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Siegen (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]