Fünf weitere Todesfälle / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 203,7

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 31.03.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie fünf weitere Todesfälle zu beklagen. Zwei Seniorinnen und ein Senior aus Siegen, eine Seniorin aus Hilchenbach und eine Seniorin aus Neunkirchen sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 48 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 20 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 1/0

· Bad Laasphe 3/1

· Burbach 5/2

· Erndtebrück 4/1

· Freudenberg 3/3

· Hilchenbach 3/1

· Kreuztal 3/0

· Netphen 5/2

· Neunkirchen 2/0

· Siegen 16/8

· Wilnsdorf 3/2

Von den neuinfizierten Personen standen 28 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, acht Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und eine bei einem Routineabstrich positiv getestet. Drei Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in acht weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.520 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 8.542 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 7.338 sind wieder genesen, 140 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.064 Personen.

Derzeit müssen 83 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 12 davon intensivpflichtig. Dazu kommen zehn Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 203,7 (Stand: 31.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Kita „Oase“ Hüttental, Siegen: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der blauen Gruppe

· AWO Kita „Weltenbummler“, Kreuztal: Mehrere Kinder und einzelne Mitarbeiter der Wichtelgruppe

Mutationen

Bisher wurde bei 1.215 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 56

· Bad Laasphe 52

· Burbach 70

· Erndtebrück 15

· Freudenberg 47

· Hilchenbach 54

· Kreuztal 91*

· Netphen 56

· Neunkirchen 47

· Siegen 506*

· Wilnsdorf 70

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]