Zwei weitere Todesfälle / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 222,4

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 30.03.2021 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zwei weitere Todesfälle zu beklagen. Eine Seniorin und ein Senior aus Siegen sind verstorben.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden gestern 63 neue Coronafälle gemeldet. Außerdem konnten 90 Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 5/5

· Bad Laasphe 0/7

· Burbach 5/3

· Erndtebrück 0/3

· Freudenberg 4/6

· Hilchenbach 4/3

· Kreuztal 2/6

· Netphen 5/4

· Neunkirchen 0/2

· Siegen 34/49

· Wilnsdorf 4/2

Von den neuinfizierten Personen standen 20 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, 14 Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und zwei bei einem Routineabstrich positiv getestet. 16 Personen wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus oder eine Einrichtung positiv getestet und in elf weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 2.507 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 8.496 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 7.318 sind wieder genesen, 135 verstorben. Aktuell infiziert sind 1.043 Personen.

Derzeit müssen 85 Personen aus Siegen-Wittgenstein in einem Krankenhaus behandelt werden, 16 davon intensivpflichtig. Dazu kommen neun Covid-19-Patienten von außerhalb des Kreisgebiets, die in heimischen Klinken behandelt werden.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 222,4 (Stand: 30.03.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· DRK Familienzentrum Sonnenschein, Burbach: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der „Zwerge“ Gruppe

· Albert-Schweitzer-Grundschule, Siegen: Einzelne Kinder der 2a und 3b

· Kita „Wunderkinder“, Siegen: Zahlreiche Kinder und einzelne Mitarbeiter der grünen Gruppe

· Berufskolleg AHS, Siegen: Einzelne Schülerinnen und Schüler

· Bertha-von-Suttner Gesamtschule, Siegen: Mehrere Schülerinnen und Schüler der Q1

· Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium, Siegen: Mehrere Schülerinnen und Schüler der 8c

Mutationen

Bisher wurde bei 1.140 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die britische Mutation nachgewiesen und bei einer Person die südafrikanische Variante B.1.351.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 55

· Bad Laasphe 50

· Burbach 67

· Erndtebrück 12

· Freudenberg 47

· Hilchenbach 53

· Kreuztal 89

· Netphen 53

· Neunkirchen 46

· Siegen 502

· Wilnsdorf 69

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]