Nach Unfallflucht und weiteren Straftaten: Mann sitzt in Untersuchungshaft

(wS/ots) Netphen 22.04.2021 | Am Montagnachmittag (19.04.2021) hat sich in Netphen-Herzhausen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet – siehe wirSiegen-Bericht. – Ein 21-Jähriger war auf der L 728 in Richtung Eckmannshausen unterwegs. An der Einmündung zur K 7 wollte er links in Richtung Netphen abbiegen. Wegen eines entgegenkommenden 68-Jährigen musste der junge Mann mit seinem VW Polo warten. Währenddessen fuhr ein unbekannter Mann in das Heck des PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo des 21-Jährigen in den Gegenverkehr geschoben, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Multivan kollidierte. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

19.04.2021 | Schwerer Verkehrsunfall in Netphen-Frohnhausen – Unfallverursacher flüchtete

Kurz nach dem Unfall meldete sich eine 19-Jährige bei der Polizei und gab an, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Durch intensive Ermittlungen des Verkehrskommissariates sowie der Kriminalpolizei ergab sich jedoch ein komplett anderer Sachverhalt.

Unabhängige Zeugenaussagen lenkten den Verdacht auf einen polizeibekannten 32-Jährigen. Der Mann soll demnach nicht nur den Verkehrsunfall in Herzhausen verursacht, sondern kurz darauf noch weitere Straftaten im Bereich des Hermelsbacher Friedhofs in Siegen begangen haben.

Das Verkehrskommissariat bittet an dieser Stelle um Hinweise von Zeugen, die möglicherweise das stark beschädigte Auto zwischen Herzhausen und Siegen gesehen haben. Insbesondere sucht die Polizei nach einer Frau, die im Bereich eines Fußgängerüberwegs an der Siegstraße in Dreis-Tiefenbach gefährdet und beleidigt wurde. Die Beamten nehmen die Hinweise unter der 0271/7099-0 entgegen.

Am Dienstag (20.04.2021) konnte der flüchtige Mann letztlich durch Polizeibeamte aus dem Hochsauerlandkreis festgenommen werden. Am gestrigen Mittwoch (21.04.2021) wurde er einem Haftrichter des Siegener Amtsgerichts vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

[plista widgetname=plista_widget_slide]