IKEA-Spende zum Tag der Familie

(wS/red) Siegen 16.05.2021 | IKEA Siegen spendet anlässlich des Tages der Familie an das Kinderhospiz Balthasar und das Haus Aline

Siegen, 15. Mai 2021. Der von der UN ausgerufene internationale Tag der Familie war für IKEA Siegen ein willkommener Anlass gleich zwei Institutionen, die sich besonders für Familien engagieren, mit einer Spende zu unterstützen. Über jeweils 2.000.- Euro konnten sich neben dem Kinderhospiz Balthasar auch das Mutter-Haus Aline aus Olpe freuen. „Uns ist es wichtig, dass wir Partner unterstützen können, die einen hervorragenden Beitrag für Familien in der heutigen Zeit leisten“, sagte Maren Cattau-Simmerl vom schwedischen Möbelhaus.

Anne Schüttler (links), stellvertretende Leiterin vom Mutter-Kind Haus Aline, und Rüdiger Barth (rechts), Leiter vom Kinderhospiz Balthasar, vei der Scheckübergabe im IKEA Einrichtungshaus Siegen.

Der Geldsegen kam gerade in Zeiten von Corona genau zur richtigen Zeit, denn Familien werden vor große Herausforderungen gestellt. Rüdiger Barth, Leiter vom Kinderhospiz Balthasar, freute sich über die langjährige Partnerschaft von IKEA zu seiner Einrichtung: „IKEA war einer der ersten Unterstützer unseres Hauses, wir freuen uns, dass diese Partnerschaft schon so viele Jahre anhält.“ Anne Schüttler, die stellvertretend für Aline-Leiterin Marion Weidlich den Spendentermin bei IKEA wahrnahm, erinnerte an die Unterstützung von IKEA bei der Gestaltung der Außenanlage im vergangenen Jahr: „Es ist toll, dass die Kinder wieder draußen spielen können und auch die Mütter einen entspannten Platz an der Sonne haben dank IKEAs Unterstützung im Corona-Sommer 2020.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]