19 neue Coronafälle am Wochenende / 7-Tages-Inzidenz laut RKI bei 23,1

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 07.06.2021 | Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Samstag 18 Coronafälle und am Sonntag ein weiterer Fall gemeldet.

Außerdem konnten am Samstag 40 und am Sonntag zwei Personen als genesen aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 2/3

· Bad Laasphe 1/1

· Burbach 0/2

· Erndtebrück 0/2

· Freudenberg 0/0

· Hilchenbach 0/6

· Kreuztal 1/6

· Netphen 0/9

· Neunkirchen 0/0

· Siegen 15/13

· Wilnsdorf 0/0

Von den neuinfizierten Personen standen 13 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, zwei Personen wurden mit Symptomen beim Hausarzt und zwei bei einem Routineabstrich positiv getestet. In zwei weiteren Fällen wurden positive Schnelltests durch PCR-Tests bestätigt.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 808 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 11.569 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 11.211 sind wieder genesen, 176 verstorben. Aktuell infiziert sind 182 Personen.

Eine Krankenhausstatistik liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz für den Kreis Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 23,1 (Stand: 07.06.21/00:00).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Realschule auf der Morgenröthe, Siegen: Einzelne Schülerinnen und Schüler der 7b und 10b

· Albert-Schweitzer-Grundschule, Siegen: Mehrere Schülerinnen und Schüler der 3a

Impfbericht
In Siegen-Wittgenstein wurden laut KVWL bisher insgesamt 132.624 Erst- und 58.614 Zweitimpfungen verabreicht. Insgesamt sind bisher 65.364 Personen vollständig geimpft*. (Stand: 07.06.21/00:00)

*Hinweis: Mit der Aufhebung der Impfpriorisierung dürfen ab sofort auch Privat- und Betriebsärzte impfen, die ihre Daten allerdings nur an das RKI melden. Dementsprechend fehlen diese Zahlen in der Statistik der KVWL (Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe)

Mutationen

Bisher wurde bei 3.201 positiven Testergebnissen aus dem Kreisgebiet die Alpha-Mutation (britisch), bei einer Person die Beta-Mutation (südafrikanisch) und bei acht weiteren Person die Gamma-Variante (brasilianisch) nachgewiesen.

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 5

· Bad Laasphe 16

· Burbach 5

· Erndtebrück 0

· Freudenberg 7

· Hilchenbach 5

· Kreuztal 11

· Netphen 27

· Neunkirchen 5

· Siegen 94

· Wilnsdorf 7*

*Hinweis: Aufgrund von Laborkorrekturen wurde die Anzahl der aktuell Infizierten in Wilnsdorf um eine Person (und damit auch die Gesamtzahl der Infizierten) nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]