„Helfende Engel Siegerland Revival“ und Sanitätshaus Spickermann spenden Therapiefahrrad

(wS/ab) Kreuztal 15.06.2021 | Die Facebook Gruppe „Helfende Engel Siegerland Revival“ mit über 3.480 Mitglieder ermöglichte am Montag, 14.06.2021 dem 9 jährigen Elmin ein Therapiefahrrad zu überreichen. Der Junge ist am Downsyndrom erkrankt. Leider wurden zwei Anfragen bezüglich der Übernahme für die Kosten des Therapiefahrrads von der Krankenkasse IKK classic abgelehnt.

Schnelle Hilfe kam dann aus der Bevölkerung. Innerhalb von 48 Stunden wurde durch einen Spendenaufruf der Gruppe „Helfende Engel Siegerland Revival“ 1.700 € gesammelt. Außerdem beteiligte sich das Sanitätshaus Spickermann aus Siegen mit 600 € an den Kosten.

Freudig konnte der 9-jährige Elmin sein Fahrrad in Empfang nehmen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]