Siegerlandhütte öffnet wieder

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 20.06.2021 | Siegerlandhütten-Saison kann wieder starten

Die von der Sektion Siegerland e.V. des Deutschen Alpenvereins (DAV) e. V. betriebene Siegerlandhütte öffnet am 24.06.2021 wieder Ihre Türen für alle Bergfreunde. Hüttenwirt Raimund Gritsch und das gesamte Hüttenteam freuen sich nach einer so langen Zeit des Stillstandes, jetzt endlich wieder Gäste auf der Hütte begrüßen und bewirten zu können. So mussten in den letzten Tagen viele Hände mit anpacken, um die teilweise noch von hohen Schneemassen begrabenen Versorgungs- einrichtungen oder auch die Terrasse freizulegen.

Auch die sonst für die so abgelegene Hütte obligatorische Versorgung per Hubschrauber wurde mit allen Beteiligten neu gedacht, um die hier nun im Tal wieder gesichteten Bartgeier in ihrer neuen Heimat nicht zu stören. Damit sich auch alle Bergfreunde unter den leider immer noch notwendigen Vorgaben von Corona sicher in der Hütte aufhalten können, werden alle Gäste vor einem Aufstieg oder einer geplanten Übernachtung dringend darum gebeten, sich vorab auf der Hütte über die aktuell gültigen Vorgaben zu informieren.

Nur so kann sichergestellt werden, dass jeder Wanderer auch seine Verpflegung oder eine Unterkunft erhalten kann. Alle hierzu notwendigen Kontaktdaten können auf der Homepage www.siegerlandhuette.com eingesehen werden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier