(wS/Ne) Netphen-Grissenbach 25.10.2021 | Am gestrigen Sonntag startete der DKS Grissenbach seine 2.Hilfsaktionn für Reimerzhofen an der Ahr.
Gegen 8.30 Uhr machten sich Morina,Alex ,Christoph und Thorsten mit zwei gesponserten Sprintern der Firma Schmitz Brandschutzservice aus Grissenbach auf den Weg an die Ahr.Mit vielen Hilfsgütern wie z.b. Hygieneartikel, Babynahrung und Kleidung ,5 Holzöfen ,16 Feuerlöschern (unentgeldlich zur Verfügung gestellt durch Schmitz Brandschutzservice ) und vielen mehr fuhr man nach Reimerzhofen an der Ahr.Dort war man seitens des Orgateams um Claus begeistert.
Da der nur 59 Einwohner zählende Ort , die riesigen Mengen von Hygieneartikel (gespendet von den ehrenamtlichen Mitgliedern/innen des Malteser Hilfsdienstes Netphen)nicht bewältigen und nutzen könnte ,stellte Claus den Kontakt zur Ortsbürgermeisterin von Mayschoß der Anneliese her.Von ihr wurden die Helfer vom DKS Grissenbach um die rührigren Vorsitzenden Thorsten und Alex ,mit Morina und Christoph herzlich in der als Lager genutzten Kirche mit offenen Armen empfangen. Anneliese bedankte sich mit Tränen im dem Augen bei den Helfern des DKS Grissenbach. Für die Helfer eine sehr beeindruckende Situation,die man nicht vergisst.
Man kann sich nicht vorstellen, welche ungaublich zerstörerische Kraft das Wasser hat.Unfassbar. Aber trotzdem schön zu sehen wie bürgerlicher Aktionismus aussieht.Es ist noch sehr viel Hilfe notwendig, bis dort alles wieder zur Normalität zurückkehrt.Es wird leider Jahre dauern um eine normale Infrastruktur aufzubauen.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier