Entsorgung der Weihnachtsbäume im Hilchenbacher Stadtgebiet

(wS/Hi) Hilchenbach 30.12.2021 | Entsorgung der Weihnachtsbäume im Hilchenbacher Stadtgebiet

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung und der Maßgabe, die Kontakte weitestgehend zu beschränken, werden die jährlichen Weihnachtsbaum-Sammelaktionen durch die Jugendfeuerwehren in Hilchenbach nicht stattfinden können.

Ausgediente Weihnachtsbäume aus Privathaushalten sollten daher kleingeschnitten über die Biotonne (120 und 240 Liter Fassungsvermögen) entsorgt werden.

Die Privathaushalte, welche die Weihnachtsbäume zum Baubetriebshof der Stadt Hilchenbach, Mühlenweg 30, bringen können, sollen sie neben dem grünen Container ablegen.

Für Haushalte aus Mehrfamilienhäusern mit Biocontainer (770 Liter Fassungsvermögen) hat die Stadtverwaltung das bekannte Abfuhrunternehmen kostenlos beauftragt. Dieses wird die Bäume am 11. und 13. Januar direkt am jeweiligen Biocontainer mit einem Hecklader abholen.

Davon betroffen sind:

· Am Kampen 7

· Am Schüttelberg 8

· Am Preisterbach 2

· Am Witschenberg 4 + 6

· Breslauer Weg 10 + 12

· Carl-Kraus-Straße 4

· Ferndorfstraße 10 + 32

· Hauptstraße 1b + 2

· Hüttenweg 19

· Hüttenweg 21

· Feriendorf (fünf Sammelplätze)

· In der Herrenwiese 1

· Mozartstraße 22

· Müsener Straße 38

· Stift-Keppel-Weg 1

· Wittgensteiner Straße 44 + 44a

Die Weihnachtsbäume sollen bis Montag, 10. Januar abgeschmückt und direkt neben dem Biocontainer abgelegt sein.

Eine Ausnahme gilt für alle Haushalte in Hadem, Helberhausen und Oberndorf. Dort wird die Waldgenossenschaft Oberndorf unter Einhaltung besonderer Schutzmaßnahmen die Bäume am Samstag, 8. Januar einsammeln. Die abgeschmückten Bäume sollten bis 13 Uhr am Straßenrand liegen.

Mit dieser Sonderaktion sollen der Kindergarten in Helberhausen und der Kapellenverein Helberhausen unterstützt werden. Zu diesem Zweck wird um eine Spende gebeten.



[plista widgetname=plista_widget_slide]