„Aus Grau wird bunt“: Versorgungskästen in Hadem sollen bemalt werden

(wS/hi) Hilchenbach 25.04.2022 | Es war 2017 als die Idee, die Versorgungskästen in Hilchenbach bunt zu gestalten, erstmalig umgesetzt wurde. Seitdem sind eine Vielzahl von Versorgungskästen im Stadtgebiet hübsch gestaltet worden. Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler jeden Alters haben tolle Motive geschaffen, die in die jeweilige Umgebung passen. Jetzt soll die Aktion weitergehen.

Auf Wunsch der Bürgerinnen und Bürger sollen nun die Versorgungskästen in Hadem bunt bemalt werden. Die Akteure bekommen die Farben und Pinsel kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Bescheinigung gestattet die Gestaltung der Versorgungskästen. Die Motive werden mit der Stadt Hilchenbach und dem Eigentümer der Versorgungskästen abgestimmt; die entsprechende Genehmigung holt die Stadt ein.

Susanne Träger aus dem Fachdienst Wirtschaftsförderung, Stadtentwicklung, Kultur und Tourismus, koordiniert die Aktion. „Nun ist das Wetter wieder angenehm und man hat Lust, sich draußen aufzuhalten!“, so Susanne Träger. „Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sich bekannte und neue Hobbymalerinnen und Hobbymaler bei mir melden, damit wir gemeinsam das Stadtbild gestalten können“.

Foto: Zahlreiche Versorgungskästen im Hilchenbacher Stadtgebiet sind in den vergangenen Jahren schon hübsch gestaltet worden.

Foto: Zahlreiche Versorgungskästen im Hilchenbacher Stadtgebiet sind in den vergangenen Jahren schon hübsch gestaltet worden.

[plista widgetname=plista_widget_slide]