Schweißarbeiten an einem PKW sorgte für Feuerwehreinsatz in Fellinghausen – eine Person verletzt

(wS/ls) Kreuztal 23.04.2022| Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK und Polizei wurden am Samstagmittag gegen 12:33 Uhr nach Fellinghausen in die Straße „Obere Erzenbach“ alarmiert. Hier kam es zu einem PKW-Brand in einer Garage. Während Schweißarbeiten an einem PKW geriet dieser in Brand. Sofort alarmierten die Bewohner die Feuerwehr und versuchten das Feuer selbst zu Löschen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stande der PKW schon vollständig im Vollbrand. Die Feuerwehr ging mit mehreren Löschangriffen von außen vor, zudem mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangrifft. Das Feuer griff auf eine weitere Garagen über. Hier musste die Feuerwehr das Blechdach entfernen um an den Brandherd zu gelangen. Zum Schutz der Feuerwehrmänner und Frauen war unteranderem der DRK Einsatzdienst Kreuztal mit einem RTW vor Ort sowie der Feuerwehrarzt der Stadt Kreuztal.

Fotos: M.Groß & L.Schneider / wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]