TuS Ferndorf verpflichtet Gabriel da Rocha Viana  zur neuen Saison 

(wS/red) Kreuztal-Ferndorf 21.04.2022 |TuS Ferndorf verpflichtet Gabriel da Rocha Viana  zur neuen Saison 

Handball-Zweitligist TuS Ferndorf stellt die personellen Weichen für die nächste  Spielzeit. Zum 1. Juli haben die Nordsiegerländer Linksaußen Gabriel da Rocha  Viana vom Liga-Konkurrenten VfL Gummersbach verpflichtet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gabriel einen aufstrebenden portugiesischen U20-Nationalspieler verpflichten konnten“, sagte Mirza Sijaric, der Sportliche  Leiter und Geschäftsführer des TuS Ferndorf, nach der Vertragsunterzeichnung.

Da Rocha Viana ist 19 Jahre alt und spielt aktuell für die zweite Mannschaft des  VfL. Darüber hinaus stand er in der laufenden Zweitligasaison mehrmals im  Kader der 1. Mannschaft. Dabei erzielte der Portugiese im Heimspiel gegen den  TV Emsdetten ein Tor. Für sein Heimatland spielte der 1,90m große Außen unter  anderem bei der U19-Europameisterschaft im vergangenen Jahr.

„Der TuS verfügt über eine gute Mannschaft und ein professionelles Umfeld, das  mich überzeugt hat. Ich will mich in Ferndorf weiterentwickeln und freue mich auf  die neue Herausforderung“, so Neuzugang Gabriel da Rocha Viana.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]