Ukraine Nothilfe – Aktive Frauen unterstützen DRK

(wS/drk) Siegen 06.04.2022 | er DRK-Kreisverband ist vielfältig in die Flüchtlingshilfe in SiegenWittgenstein mit ehren- und hauptamtlichen Rotkreuzkräften  eingebunden.

Die Aktiven Frauen Siegen haben dem DRK nun eine Spende für die Nothilfe über 500 Euro überreicht.

„Wir haben das DRK  in Siegen-Wittgenstein schon mehrfach unterstützt, da wir sicher sein können, dass unsere Spenden für in Not geratene Menschen eingesetzt  werden“, sagt die Vorsitzende der Aktiven Frauen Siegen, Eva Marie Bialowons-Sting.
Mittlerweile betreut das DRK mehrere Familien aus der Ukraine in  Siegen-Wittgenstein. „Wir werden von der Spende unter anderem  Hygienepakete für Neuankommende beschaffen, sowie das Geld für die unkomplizierte Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine einsetzen“, sagt DRK Vorstand Dr. Martin Horchler.

(v.l.) Dr. Martin Horchler freut sich über die Spende von den Aktiven Frauen Siegen, die übergeben wurden von Erika Stei, Erika Esser, Uta Gerstein und Eva-Marie Bialowons-Sting.

Foto: DRK

[plista widgetname=plista_widget_slide]