Weltmeisterin Sarissa de Vries kommt nach Buschhütten

(wS/Kr) Kreuztal-Buschhütten 18.04.2022 | Weltmeisterin kommt am 08. Mai nach Buschhütten

Das ohnehin schon stark besetzte Elite Damen Feld, wird nochmals sportlich aufgewertet. Die 33-jährige Niederländerin Sarissa de Vries wird am 08. Mai beim EJOT Triathlon in Buschhütten an Start gehen. Sarissa De Vries ist amtierende Weltmeisterin über die Triathlon Langdistanz. In niederländischen Almere holte sie sich im September 2021 den Weltmeistertitel. Aber auch die anderen Erfolge der sympathischen Niederländerin unterlegen ihre herausragende sportliche Qualität:

Sarissa_de_Vries_challenge_gdansk_Peter_Horsten ( Foto Peter Horsten )

Mehrfache Niederländische Meisterin Triathlon Sprint-, Olympisch, Mittel- und Langdistanz
2012 Vize-Weltmeisterin U23 Kurzdistanz
2017 ETU-Vize-Europameisterin Triathlon Langdistanz
2019 3. Platz ETU Europameisterschaften Triathlon Langdistanz
2021 2. Platz Challenge Gran Canaria
2021 1. Platz Challenge Gdansk
2021 1. Platz Challenge Riccione
2021 ITU-Weltmeisterin Triathlon Langdistanz in Almere

Sarissa de Vries ( privat )

Im Gespräch mit Organisationschef Rainer Jung legte de Vries auch ihre Beweggründe für einen Start in Buschhütten dar:
„Ich mache gerne Rennen in Deutschland. Die Wettkämpfe sind immer gut organisiert und haben meist eine schöne Atmosphäre. Auch das Rennen in Buschhütten genießt in der Triathlon Szene einen ausgezeichneten Ruf. Ich bereite mich auf ein Triathlon Mitteldistanz Ende Mai vor. Und der Triathlon Klassiker in Buschhütten passt ideal in meine Vorbereitung. Und vor allem, dass die Radstrecke auf einer „Autobahn“ stattfindet kommt mir sehr entgegen. Und war, ebenso das man als Triathletin mal in Buschhütten gestartet sein muss, ausschlaggebend um am 08 Mai beim EJOT Triathlon zu starten“

Sarissa_de_Vries_WM_Almere_2021_Foto_Christie_Brouwer ( Foto Christie Brouwer )

Um 14.40 Uhr am 08. Mai wird für Sarissa de Vries im Freibad Buschhütten der Startschuss erfolgen. Sie geht mit der Startnummer 953 ins Rennen um den begehrten Titel „Königin von Buschhütten“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

372 Gesamtansichten 6 Aufrufe heute