(wS/Si) Siegen 23.05.2022 | Kosmetikerin berät am 1. Juni am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen
Die Chemotherapie gilt als wirksames Mittel im Kampf gegen den Krebs. Allerdings bringt sie auch unerwünschte Nebenwirkungen auf Haut und Haaren der Patienten mit sich. Im Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen gibt Kosmetikerin Britta Klingbeil am Mittwoch, 1. Juni, 11 bis 14 Uhr, Tipps zu pflegerischer und „dekorativer“ Kosmetik.
Eine Folge bei einer Chemotherapie ist, dass die Haut trocken und dünn werden kann und Haare ausfallen können. Nicht selten stehen Patienten dann vor dem Problem, Lieblings-Produkte wie bestimmte Kosmetika nicht mehr nutzen zu können. Welche Alternativen es gibt, mit welchen Handgriffen Augenbrauen auf natürlich aussehende Weise nachgezeichnet werden können und weitere hilfreiche Tipps für den Alltag gibt es von Kosmetikerin Britta Klingbeil im persönlichen Gespräch.
Die kostenfreie Veranstaltung findet im Siegener OTZ am Diakonie Klinikum Jung-Stilling, Wichernstraße 40, Gebäude A, statt. Patienten des Diakonie Klinikums und externe Interessierte sind gleichermaßen willkommen. Anmeldungen nimmt das OTZ unter Telefon 0271/333-4396 entgegen.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier