Erneut schwerer Unfall auf der Marburger Straße (B508) in Kreuztal

(wS/red) Kreuztal 09.06.2022 | Erstmeldung | Schon wieder ist es zu einem schweren Unfall an der Kreuzung Marburger Straße / Zum Erbstollen gekommen.  Mehrere Rettungswagen und Notarzt mussten am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr nach Kreuztal ausrücken. Beim Abbiegevorgang sind zwei PKW miteinander kollidiert. Es gibt Verletzte. Passanten leisteten erste Hilfe. Neben dem DRK ist auch die Kreuztaler Feuerwehr sowie Polizei vor Ort. Die Marburger Straße (B508) von Ferndorf kommend in Richtung Kreuztal ist gesperrt. Es kommt zu größeren Verkehrsbehinderungen.

(update) Eine 30-jährige PKW-Fahrerin beabsichtigte aus Richtung Kaufland – Marburger Straße geradeaus in die Straße Zum Erbstollen zu fahren. Dabei missachtete sie das Rotlicht der dortigen Ampel und es kam auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß mit einer 37-jährigen PKW-Fahrerin, die von Hilchenbach kommend in Richtung HTS fuhr. Die 37-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die 30-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ebenso wurde bei dem Unfall ein 11-jähriger Junge verletzt, glücklicherweise nur leicht.

(Update ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Kreuztal sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden.

Eine 30-Jährige war mit ihrem PKW auf der Marburger Straße in Richtung „Zum Erbstollen“ unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 37-Jährige gemeinsam mit ihrem 11-jährigen Sohn auf der B 508 von Ferndorf in Richtung Hauptkreuzung.

Nach ersten Erkenntnissen missachtete die 30-Jährige eine rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dort prallte sie mit dem anderen PKW zusammen.

Alle Beteiligten erlitten dabei Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro. Die Straße „Zum Erbstollen“ war für rund eine Stunde gesperrt.

 

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]