VfB Wilden – Sponsorenlauf für Ukraine

(wS/Vfb) Wilden 03.06.2022 | Einen Sponsorenlauf zugunsten der Ukraine veranstaltete jetzt die Jugendabteilung des VfB 1928 Wilden e.V.

Die Idee hatte Nicole Roda, Übungsleiterin der Leichtathletikgruppe. Gemeinsam mit ihrer Übungsleiterkollegin Verena Schneider richtete sie auf dem Kunstrasen der Artur- Reichmann-Sportanlage einen Laufkurs von ca. 250m Länge ein, der während des Leichtathletiktrainings dienstags nachmittags absolviert werden konnte.

Die Akrobatikgruppe und die parallel trainierenden Jugendfußballer schlossen sich an. Die Eltern-Kinder-Turngruppen und die Kinderturngruppen unter der Leitung von Tina Dax integrierten einen Tag später einen weiteren Lauf in ihre Sportstunde, bei der es zudem ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm gab. Viele Kinder im Alter zwischen 2 und 13 Jahren machten bei den Läufen mit, Eltern, Großeltern und Verwandte feuerten sie an. Ein 12-jähriger Nachwuchsleichtathlet absolvierte mit 32 Runden und ca. 7 km die höchste Einzellaufleistung und schickte sich an, dem früheren Deutschen Marathonmeister und Deutschen Marathonrekordler aus Wilden, Artur Reichmann, nachzueifern. Der Namensgeber der Wildener Sportanlage hätte sicher seine Freude an den jungen Wildener Sportlerinnen und Sportlern gehabt. Die Resonanz war überwältigend. Insgesamt 5.437 Euro kamen zusammen. Die Spendenerlöse wurden der Aktion Lichtblicke e. V. zur Verfügung gestellt.

Nicole Roda, VfB Wilden: „Mit einem so großartigen Ergebnis haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns umso mehr, dass wir mit sportlichem Engagement einen Beitrag leisten können, um bedürftigen Familien in dieser schwierigen Situation zu helfen. Die Kinder und ihre Sponsoren können stolz auf die sportlichen Leistungen sein. Auch wir sind stolz auf unseren sportlichen Nachwuchs und danken den Kindern und den Sponsoren ganz
herzlich für ihren tollen Einsatz und ihre außergewöhnliche Spendenbereitschaft.“

Viel Bewegung auf der Artur-Reichmann-Sportanlage des „Vereins für Bewegungsspiele Wilden“ anlässlich des Sponsorenlaufes für die Ukraine

Großes Engagement der Kinder beim Sponsorenlauf des VfB Wilden für die Ukraine

 

Vielfach wurde die Rundenzählstation beim Sponsorenlauf des VfB Wilden für die Ukraine passiert – die Kinder erhielten für jede absolvierte Runde ein Gummi-Armbändchen und nahmen damit neue Motivation für die nächste Runde mit

[plista widgetname=plista_widget_slide]