(wS/red) Freudenberg (22.04.2023) Update (ots) Bei einem Verkehrsunfall auf der Siegener Straße wurden am Freitagabend (21.04.2023, 18:25 Uhr) insgesamt sieben Personen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war ein 71-jähriger Autofahrer auf der Siegener Straße in Richtung Siegen unterwegs. Zeitgleich bog eine 47-jährige Frau mit ihrem Ford vom Emmaweg nach links auf die vorfahrtberechtigte Siegener Straße ab. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich zogen sich der 71-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu und wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. Die 47-Jährige und vier weitere Insassen in ihrem Auto (zwei Erwachsene und zwei Kinder) wurden leicht verletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Schaden in Höhe von 10000 Euro. Die Siegener Straße war im Bereich der Unfallstelle bis zur Beendigung der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
21.04.2023 | Erstmeldung | Bei der Polizei und der Feuerwehr ging am heutigen Abend (21.04.2023) ein Notruf über einen Verkehrsunfall auf der Siegener Straße in Lindenberg ein. Eine Ford-Fahrerin beabsichtigte von der Straße Emmaweg nach Links auf die Siegner Straße abzubiegen. Nach Zeugenaussagen machte sie dies, ohne auch nur für einen Moment auf den Querverkehr zu achten. Zur gleichen Zeit befuhr ein älteres Ehepaar die Siegener Straße in Richtung Siegen. Da die Frau mit dem Ford schnell und unerwartet aus der Seitenstraße kam, konnte der 71-jährige Mini-Fahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Da bei dem Unfall mehrere Personen verletzt wurden, wurde bei der Feuerwehr das Einsatzstichwort auf MANV (Massenanfall von Verletzten) erhöht. Sofort kamen weitere Rettungswagen und Notärzte zu der Einsatzstelle. Sie mussten sich um insgesamt fünf Verletzte aus dem Ford der Unfallverursacherin kümmern. Aus dem Mini Cooper wurde die Beifahrerin verletzt. Die Siegener Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Fotos: M. Groß / wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier