Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – flüchtiger, alkoholisierter Verursacher durch Polizei ermittelt

(wS/ots) Kreuztal 19.07.2023 | Am gestrigen Dienstagabend (18.07.2023) ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, konnte aber durch die Polizei ermittelt und gestellt werden. Gegen 22:50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Radfahrer die Siegener Straße in Fahrtrichtung Siegen.

Im Einmündungsbereich Siegener Straße / Sohlbacher Straße kam ihm ein Pkw entgegen. Dieser bog nach links in die Sohlbacher Straße ab. Dabei kollidierte er mit dem Rad, so dass der 53-Jährige zu Fall kam. Der Pkw hielt zunächst an und der Fahrer stieg kurzfristig aus. Als ein ebenfalls vor Ort befindlicher Zeuge angab, dass er die Polizei rufen würde, stieg der Fahrer schnell in sein Fahrzeug ein und entfernte sich von der Unfallstelle. Hierbei fuhr er über das am Boden liegende Fahrrad. Sowohl durch die Zeugenaussage als auch durch das bei dem Unfall verlorene vordere Kennzeichen des Unfallautos konnten weitere Einsatzkräfte den Flüchtigen im Rahmen der Nahbereichsfahndung stellen.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 37-Jährige deutlich alkoholisiert war. Zudem besteht der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann musste die Polizeibeamten zur Wache Kreuztal begleiten. Hier entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sowie das aufgefundene Kennzeichen sicher. Der 53-jährige Radfahrer verletzte sich bei dem Unfall und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er trug zur Unfallzeit einen Helm, der, wie der Radfahrer selber angab, noch schlimmere Verletzungen verhinderte. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 3.500 Euro liegen.

Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahrlässige Körperverletzung und Unfallflucht.

Symbolfoto: wirSiegen.de

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]