(wS/red) Kreuztal 20.04.2024 | Am Samstagnachmittag kam es auf der Hüttentalstraße (HTS – B54) zwischen Siegen und Krombach zu einem schnellen Einsatz der Polizei. Gegen 14:09 Uhr ging der Notruf ein, dass sich ein Geisterfahrer auf der Hüttentalstraße in Fahrtrichtung Olpe befinde.
Sofort eilten Einsatzkräfte der Polizei auf die HTS und warnten gleichzeitig über den Verkehrsfunk vor der Gefahr eines Falschfahrers. Im Bereich der Baustelle zwischen Kreuztal und Krombach konnte der Falschfahrer schlussendlich ausfindig gemacht werden. Seine Fahrt fand dort allerdings bereits ein Ende, da ihm im Baustellenbereich auf der einspurigen Fahrbahn entgegenkommende Fahrzeuge die Weiterfahrt unmöglich machten.
Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit entgegenkommenden Fahrzeugen. Es wurde niemand verletzt. Wie die Polizei jedoch feststellte, war der Fahrer (Geburtsjahr 1965) bereits zuvor mehrfach mit der Leitplanke kollidiert. Sein Fahrzeug war beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Es musste nach der Unfallaufnahme von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Laut Polizeiangaben machte der Mann einen verwirrten Eindruck. Gegen 16:48 Uhr konnte die B54 wieder freigegeben werden.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!