(wS/rsv) Kreuztal 05.09.2024 | Der Radsportverein Osthelden lädt zur nächsten sportlichen Herausforderung in Südwestfalen ein. Am Sonntag, den 22. September, findet die 10. Auflage des Cross-Duathlons „Hünsborn to be wild“ in Wenden-Hünsborn statt. In den Wäldern rund um die Hünsborner Dorfgemeinschaftshalle wird das Event erstmals bei spätsommerlichen Temperaturen ausgetragen.
Die Anmeldung für die letzten Startplätze ist online unter www.h2bw.de weiterhin offen. Dort finden Interessierte auch alle weiteren Informationen zur Veranstaltung. Der Duathlon bietet die übliche Kurzdistanz (9 km Lauf – 30 km Rad – 4,6 km Lauf) sowie eine kürzere Jedermann-Distanz (4,5 km – 20 km – 4,6 km), die einzeln oder in einer Staffel bewältigt werden kann. Staffelpartner können über eine eigens eingerichtete Plattform gesucht werden.
Neu in diesem Jahr ist die Bergwertung, bei der die Besten auf einer 1,6 km langen steilen Waldpiste prämiert werden. Das Event ist auch Austragungsort der nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaft im Cross-Duathlon auf der Kurzdistanz. Ab 10:00 Uhr treten Athleten aus ganz NRW gegeneinander an, um den neuen Meister zu ermitteln.
Für den Nachwuchs gibt es am Nachmittag ab 13:00 Uhr verkürzte Strecken, auf denen Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren kostenfrei starten können. Zuschauer dürfen sich auf spannende Wettkämpfe rund um die Dorfgemeinschaftshalle freuen, während der Radsportverein Osthelden für das leibliche Wohl sorgt.