Schwerer LKW-Unfall auf der A4 bei Bergneustadt – Vollsperrung

(wS/red) Bergneustadt 22.10.2024 | Heute Morgen kam es gegen 09:30 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall auf der Autobahn A4, kurz vor der Abfahrt Bergneustadt. Ein 23-jähriger LKW-Fahrer, der von Köln in Richtung Olpe unterwegs war, erlitt während der Fahrt einen internistischen Notfall und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der LKW kam nach rechts von der Autobahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachteten, alarmierten sofort die Rettungsdienste. Diese waren schnell vor Ort und leiteten umgehend die Erstversorgung des Fahrers ein. Der verletzte Mann wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Die Bergungsarbeiten des LKW gestalten sich als aufwendig, weshalb die A4 in Fahrtrichtung Olpe seit etwa 13 Uhr zwischen Gummersbach und der Abfahrt Reichshof/Bergneustadt für mehrere Stunden gesperrt ist. Aktuell (14:20 Uhr) ist mit langen Staus und Behinderungen zu rechnen. Autofahrer werden gebeten, alternative Routen zu wählen und die Verkehrsmeldungen im Auge zu behalten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Zwischen Gummersbach und Reichshof/Bergneustadt, Bergungsarbeiten, umgestürzter LKW, Richtungsfahrbahn gesperrt, bis 22.10.2024 20:00 Uhr, empfohlene Umleitungen: U69, über B56, Weiershagen, Ründeroth, Osberghausen, Dieringhausen, Vollmerhausen, Niederseßmar, Rebbelroth, Derschlag, B55 und Allenbach

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]