(wS/red) Kreuztal 10.10.2024 | Heute Vormittag, kurz vor 8 Uhr, kam es auf der Siegener Straße in Höhe des Hotel Keller zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Golf-Fahrer musste seinen Wagen stoppen. Ein nachfolgender Renault-Fahrer hielt dahinter an. Ein Transporter-Fahrer hinter dem Renault erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Renault auf, wodurch dieser auf den Golf geschoben wurde. Der Golf wurde dabei etwa 20 Meter nach vorne geschleudert.
Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Rettungswagen waren schnell vor Ort, um sich um die Verletzten zu kümmern.
Die Feuerwehr Kreuztal wurde ebenfalls alarmiert, um auslaufende Betriebsmittel zu beseitigen. Aufgrund des Unfalls musste die Siegener Straße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und hat die Ermittlungen zur genauen Unfallaufnahme eingeleitet. Aktuell (Stand: 09 Uhr) löst sich der Stau langsam auf, und die Unfallstelle ist wieder befahrbar.
(Update) Laut aktuellen Informationen der Polizei wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Neben den drei Fahrern wurde auch ein Beifahrer verletzt, wodurch sich die Gesamtzahl der Verletzten auf vier Personen erhöht hat. Der Unfall wurde der Polizei um 07:59 Uhr gemeldet.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!