(wS/red) Bad Berleburg 06.04.2025 | Bei einem Verkehrsunfall auf der L553 im Bereich Grünewald hat sich am Sonntagnachmittag ein Lieferfahrzeug eines Schnellimbisses überschlagen. Der 42-jährige Fahrer war auf Auslieferungsfahrt von Berghausen in Richtung Aue unterwegs, als es zum Unfall kam. Möglicherweise aufgrund nicht angepasster Fahrweise verlor er die Kontrolle über seinen Seat, der sich daraufhin überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Der Mann, der sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er war jedoch nicht angeschnallt. Zudem könnten stark abgefahrene Reifen bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben.
Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin hielt sofort an, setzte den Notruf ab und bot Hilfe an. Für ihr vorbildliches Verhalten wurde sie von der Polizei vor Ort ausdrücklich gelobt.
Der Unfallfahrer wurde zunächst vom DRK-Rettungsdienst untersucht, verweigerte jedoch vorerst eine weitere Versorgung sowie den Transport ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, musste deshalb ein Notarzt hinzugezogen werden, um die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung festzustellen. Der Mann wurde anschließend mit dem Notarztwagen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
An dem Seat entstand Totalschaden. Die Löschgruppe Berghausen stellte vor Ort den Brandschutz sicher, wuchtete das Fahrzeug zurück auf die Räder und reinigte die Fahrbahn. Das Auto wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Bergungsarbeiten war die L553 vollständig gesperrt.
Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?
👉 Dann klicken Sie bitte HIER!
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!