(wS/red) Siegen 11.05.2026 | Einen Tag nach dem Brand oberhalb des Eiserfelder Freibads ging der Einsatz heute in eine neue Phase: Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen – unterstützt vom Technischen Hilfswerk, das mit einem großen Aufgebot vor Ort war, sowie von Mitarbeitern der Stadt Siegen und einem spezialisierten Reinigungsunternehmen.
Zur Erinnerung: Am Sonntagmorgen war das Feuer kurz nach 07:00 Uhr im Bereich der ehemaligen Zeche „Kaiserschacht“ ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf eine offenbar größere Anzahl Cannabispflanzen und reichlich technisches Equipment, das auf einen professionellen Betrieb hindeutet.
Siehe wirSiegen-Bericht vom 10.05.2026
Das prägende Bild des heutigen Tages: Einsatzkräfte in gelben Chemikalienschutzanzügen mit Atemschutzmasken.
👉 Ausführlicher Bericht morgen auf wirSiegen.de.












Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Werbepartner der Region – AnzeigeIn eigener Sache
Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Unser wirSiegen-Team ist rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs — und das kostenlos für alle Leser. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Ihnen gefällt, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.
Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉
Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig









