(wS/wi) Wilnsdorf – Lichterfunkelnde Fahrgeschäfte, fröhliches Musik- und Stimmengewirr und über allem schwebt der Duft von gebrannten Mandeln: An diesem Wochenende lädt die Wilnsdorfer Kirmes wieder zum Besuch ein. Mit einem sympathischen Mix aus klassischen und modernen Attraktionen begeistert das Volksfest schon seit vielen Jahren die Besucher.
Erneut werden viele Schausteller mit ihren unterschiedlichen Geschäften für gute Kirmesstimmung sorgen. Neben dem klassischen „Musik-Express“ und einem modernen Autoskooter gibt es das Karussell „Joker“ und erstmals ein nostalgisches Riesenrad. An Schießbude und Ballwurfwagen lässt sich die Geschicklichkeit testen, an der Losbude das Glück herausfordern. Imbiss- und Ausschankstände sowie Süßwarenanbieter werden mit allerlei Leckereien von Bratwurst bis Zuckerwatte die Gaumen der Besucher verwöhnen.
Der Kirmestrubel endet am Montag, den 24. August. Die rund zwanzig Schaustellergeschäfte der Wilnsdorfer Kirmes sindam heutigen Samstag von 14 bis 24 Uhr, am Sonntag und Montag von 14 bis 23 Uhr auf dem Parkplatz Kleine/Schreiber geöffnet. Montag ist Familientag, die Fahrgeschäfte bieten dann auf die Preise Ermäßigungen bis zu 50 Prozent. Für Autofahrer stehen im Ortszentrum und im Gewerbegebiet ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.