(wS/red) Hilchenbach 11.08.2016 | Erst 20 Einsendungen sind bislang in der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach eingegangen. Zu wenig, um einen ansprechenden Fotokalender für das Jahr 2017 zu gestalten. 2017 sollen Fotos von alten oder historischen Gebäuden und Häusern und bunten Gärten den Hilchenbacher Fotokalender zieren. Der goldene Herbst bringt oftmals schönes Licht, um die Fotomotive perfekt in Szene zu setzen.
Die Mitarbeiterinnen der Touristik-Information Hilchenbach freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Einsendungen. Gerade nach dem „Tag der offenen Gärten“ Ende Juni schlummert sicher noch das eine oder andere wundervolle Bild in einer Kamera und wartet darauf, ein Kalenderblatt zu zieren.
Für Aufnahmen von öffentlichen Gebäuden gilt prinzipiell die sogenannte „Panoramafreiheit“, nach der das Aufnehmen und anschließende Verbreiten von solchen Bildern zulässig sind. Erlaubt sind bei Gebäuden nur Außenaufnahmen. Die Fotos müssen von einem öffentlich zugänglichen Platz aufgenommen werden. Sie dürfen also weder mit einem besonders hohen Stativ arbeiten oder auf eine Leiter oder ein benachbartes Gebäude klettern. Wer dies berücksichtigt, braucht keine Sorge vor Ärger mit den Eigentümern zu haben und kann seinem Hobby, der Fotografie getrost nachgehen.
Einsendeschluss ist der 21. Oktober 2016. Der Fotokalender soll dann pünktlich zur Vorweihnachtszeit erhältlich sein.
Die Fotos (mindestens 200 dpi oder 1MB, Querformat) können digital per E-Mail an die Stadt Hilchenbach (touristinfo@hilchenbach.de) übersandt werden. Geben Sie bei der Übersendung Ihres Fotos das Stichwort “ Hilchenbacher Fotokalender 2017 „, Ihren Namen und die Anschrift sowie den Ort und das (ungefähre) Datum der Aufnahme an. Mit der Teilnahme erklären sie sich bereit, der Veröffentlichung (Druckerzeugnisse, Kalender, Internet) Ihres Fotos zuzustimmen.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]