DRK-Siegen-Nord übergibt Pfandbox an REWE-Markt Lamm

REWE-Markt Lamm sammelt Pfandspenden für die Arbeit des DRK-OV Siegen-Nord in Weidenau

(wS/red) Siegen-Weidenau 04.05.2017 | Ab sofort sammelt der REWE Markt Lamm aus Siegen-Weidenau mit der DRK-Pfandbox Pfandspenden für die Rotkreuz-Arbeit in und um Siegen-Weidenau herum. „Unsere Pfandbox ist direkt an dem Pfandautomaten angebracht. Jeder Kunde, der das Deutsche Rote Kreuz unterstützen möchte, kann dies künftig mit seinem Pfandbon tun, den er in die Pfandbox wirft“, erklärt Jens Kamieth, Vorsitzender des DRK-OV Siegen-Nord

„Das Deutsche Rote Kreuz und seine vielen Ehrenamtlichen leisten hier vor Ort eine tolle Arbeit. Mit der Pfandbox möchten wir daher ein Zeichen setzen und ganz gezielt die lokale Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen“, freut sich Andreas Lamm, Geschäftsführer des REWE Markt Lamm in Weidenau.

DRK-Siegen-Nord übergibt Pfandbox an REWE-Markt Lamm (Foto: DRK)

Die in der Pfandbox gesammelten Spenden werden regelmäßig an den DRK-Ortsverein Siegen-Nord weitergegeben; alle getätigten Spenden bleiben in der Region. „Dank Unterstützern wie den REWE Markt Lamm können wir auch in Zukunft hier vor Ort Menschen helfen. Egal ob bei Sanitätsdiensten, im Katastrophenschutz aber auch im Bereich Ausbildung freuen wir uns weiter unterstützen zu können“, berichtet Thorsten Weil, Rotkreuzleiter des DRK-Ortsverein Siegen-Nord „Wir hoffen auf viele Spenden, für die wir uns schon heute herzlich bedanken.“

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]